Stundenplan - Die Schule kann kommen!

Langer Teeext - Tut mit leid!

Halli Hallo!

Tja was soll ich sagen, ich glaub ich hab den Englischtest nicht bestanden! :D Haha! DAs war ja so ein Schrott, ich mein woher soll ich bitte wissen, was Taschenuhr auf Englisch heißt? Taschenlampe, Segelflugzeug, Sparschweinchen? Ja, denen hat clock nicht gereicht, sie wollten genau wissen welche?! Grr! Ja mein Test lief so ab, ich hatte Bildchen mit Dingen drauf und ich sollte das englische Wort sagen und da waren nur so komische Sachen. Manche habe ich noch nie in meinem Leben gesehen? :D Aber gut und wiel ich nicht bestanden hab, wollen die mich in sone extra Englischklasse für non-native-speaker stecken.. MHm ja, sehr uncool! Aber die gute Nachricht - Ich ghe nicht rein! Ha! Denn ich war heute noch in der Schule, um mit meinem student counselor wegen meinem Stundenplan zu reden. Das ist die Person, an die ich mich immer wendne kann, wenn ich fragen habe, wenn ich Klassen wechseln will oder bei allen Problemen. Und er meinte zu mir, dass ich so gut Englisch spreche und verstehe, dass ich defintiv nicht in diese Klasse muss, was ich wirklich gut finde, obwohl es jetzt viel schwerer für mich wird. Weil ich mit Leuten Englisch habe, die diese Sprache schon ihr Leben lang sprechen. Gut, nach dem Gespräch mit ihm, sind Shannon und ich alle meine Räume abgeklappert, in denen ich Unterricht habe. Und OH MEIN GOTT, meine Schule ist so mega groß, 3 Mal so groß, wie meine deutsche Schule. :-O

Ja und meinen Stundenplan mag ich eigentlich sehr. Ich werde dieses Jahr ein Junior sein, vom Alter her dürfte ich auch ein Senior sein, aber meine Schule erlaubt das nicht, von daher bin ich ein Junior. Was eigentlich gar nicht schlimm ist, sondern Vorteile hat. ICh habe wie die Seniors Prom und Homecoming, hab allerdings nicht so ein mega Schulstress, weil ich ja kein Abschluss mache. Deswegen kann ich schön relaxxen. Besonders bei meinen geilen Fächern. :D Hier in Amerika ist es Pflicht Englisch und US History zu wählen - deshalb habe ich auch diese zwei Kurse. Zudem muss man noch 2 andere Hauptfächer wählen, wie Sprachen, Wissenschaften, MAthe und solche Dinge. Weil ich kein Deutsch wählen darf, fang ich jetzt mit Spanisch an und ich hab wirklich Glück mit meiner Lehrerin, denn Shannon hat mir gesagt, sie ist sehr lieb und ich werde Farben und Zahlen lernen, also wird es nicht ganz so schwer! Yay! Dann habe ich noch Mathe gewählt, aber auch nur, weil ich nicht ganz aus der Übung kommen will, ich will ja schließlich noch mein Abitur machen in Deutschland. So und jetzt musste ich nur noch andere Wahlfächer wählen. Und das ist das Coole, weil die haben hier so tolle Fächer. Ich habe jetzt noch Tanzen und Tennis, sowie Blumendesign. Ja, cool, was? Eigentlich wollte ich in die Fotographie-Klasse, anstatt in Blumendesign, aber das war nicht möglich, weil ich Tennis und Fotographie zur gleichen Zeit gehabt hätte und somit musste ich mich für eins entscheiden - Tennis.

Wie ihr sicherlich wisst, gibt es in Amerika ein anderes Schulsystem. Das bedeutet auch, dass die Schuletage hier anders ablaufen. Das wird jetzt schwer zu erklären, aber ich versuch es mal, mit ihr wisste, wie ich das nächste Jahr zu Schule gehen werde. Ich habe einen Stundenplan (wie jeder Schüler?! :D ), aber der ist nicht wie in Deutschland, denn ich habe 8 Stunden und die werden sich nie verändern. Das bedeutet, ich habe 1. Stunde Mathe, 2. Stunde Englisch, 3. Stunde Floral Design, 4. Tennis, 5. Us History, 6. Dance, 7. Spanish, 8. Tennis. So jetzt denkt ihr, hö, zwei mal Tennis? Ja, das ist der Punkt. Denn in Amerika gibt es A und B Tage, die wechseln täglich, das bedeutet Montag habe ich einen A Tag, Dienstag einen B Tag, Mittwoch einen A Tag und so weiter. An A Tagen habe ich nur die Fächer der 1.,2.,3. und 4. Stunde, an B Tagen habe ich nur die Fächer der 5.,6.,7. und 8. Stunde. Das bedeutet nicht, dass ich ziemlich kurz Schule habe, denn die Stunden dauern hier dann länger, sodass ich bis nachmittags in der Schule bin. Tennis ist das einzige Fach, was ich gewählt habe, welches double blocked ist, das bedeutet, dass ich es sowohl an A und B Tagen habe. Zwischen den Fächern (sowohl an A und B Tagen) habe ich Lunch, also Mittagspause. Ich hoffe, ich konnte euch alles ein bisschen näher bringen, es ist wirklich schwer zu erklären, aber falls ihr fragen habt, schreibt mir doch einfach ins Gästebuch. Generell würde ich mich über Grüße, wie von Hanna sehr freuen! Wirklich! :-)

 

Nach der Schule sind wir dann wieder heimgefahren, ich habe mich umgezogen und dann bin ich mit anderen Austauschschülern schwimmen gegangen. Das war echt lustig. Als ich heimgekommen bin, hatte ich Sturm, weil der Rest der Familie an Braydens (Gastbruder) Junior High war, weil dort Tag der offenen Tür war. Ich hab dann erst mal den ganzen Kühlschrank, sowie die Speisekammer geplündert! Danach war mir richtig übel und eigentlich habe ich auch nichts gefunden, was ich sehr lecker fande, es ist halt alles super süß und hat 98437284322 Kalorien. Morgen geh ich wahrscheinlich in die Mall shoppen. (Hoffentlich krieg ich dort dein Geschenk, Alex! :D )

 

Ich hoffe, der Roman war euch nicht zu lang, aber ich will euch einfach so viel wie möglich von meinem neuen Leben erzählen.

 

Liebe Grüße an alle, besonders an Alex und meine Cuties (ha, ihr wisst, wer gemeint ist;) )

 

P.S. Als ich Sturm hatte, hab ich die Zeit genutzt, um euch mal ein Video zu drehen, von meinem 'neuen zu Hause'. Bitte hört nicht darauf, was ich rede. Schrott hoch drei ist das.

 

Kristina ♥