Warum?

Wer will das nicht? Fast jedes kleines Kind träumt davon einmal in Hollywood berühmt zu werden. In Amerika zu Leben, den American Way of Life zu leben, den Schoolspirit zu erleben, und, und, und... Doch das waren alles Träume und ich dachte immer, dass sie das auch immer bleiben würden...

 

Der Impuls ein Austauschjahr zu machen kam bei mir eigentlich schon ziemlich früh. Um genau zu sein kam er im 7. Schuljahr. Schülerinnen aus meiner Schule, die im Ausland waren, haben Vorträge darüber gehalten, was sie alles erlebt haben. Zuerst dachte ich cool, USA! Da wollte ich schon immer mal hin, aber dann die negative Sicht: Ganz allein? Schuljahr wiederholen? Der stolze Preis? Aber als ich mich immer mehr damit befasst habe, Bücher gewelzt habe, dutzend Internetseiten durchstöbert habe, mir total viele Youtubekanäle angeschaut habe, wusste ich genau. DAS IST WAS ICH WILL! Mir war klar, dass ich alles dafür machen würde!

Also ging ich zu meinen Eltern und war gespannt wie sie auf meinen großen Plan reagieren. Damals meinten sie, dass es noch ziemlich früh wäre, sie es gut finden, aber wir es nochmal auf dieser Antwort beruhen lassen. Somit ist das 7. Schuljahr vergangen, genauso das 1. Halbjahr des 8. Schuljahres. Dann kam es zu dem Gespräch mit meiner Schule, seit dem steht sicher fest, ich gehe für ein Schuljahr in die USA und zwar im Jahr 2012/2013!