Organisation

Eine der wichtigsten Fragen ist: Welche Organisation nehme ich?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, habe viel im Internet gesurft, war in Foren aktiv, habe mir Tabellen erstellt mit Preis/Leistung und habe mich somit für TravelWorks entschieden. Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen und bin der Meinung, dass sie für mich eine wirklich gute Organisation ist! Ich möchte nicht sagen die Beste, denn das kann man nicht sagen, es kann bei jeder doch so guten Organisation passieren, dass etwas schief läuft.. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, welche Organisation er auswählt. Trotzdem sollte man bei jeder Organisation folgende Dinge beachten:

  • Die ATS können die amerikanische Partnerorganisation rund um die Uhr  erreichen. 
  •  Die Organisation führt ein persönliches Auswahlgespräch durch und prüft, ob die Jugendlichen für einen Austausch geeignet sind. 
  •  Mögliche Probleme werden im Vorstellungsgespräch offen angesprochen und nicht vertuscht.  
  •  Es sollte mindestens ein Vorbereitungstreffen geben, dass den Jugendlichen das Auslandsjahr erleichtern sollte und gut vorbereitet. Dazu noch ein Treffen mit den Eltern.
  • Die Organisation sollte über gute Vorkenntnisse und Erfahrung verfügen.

 

Das sind natürlich nicht alle Punkte, also diskutiert alles genau mit euren Eltern.

 

Meine Organisation

 

Meine Organisation ist TravelWorks. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und bis jetzt bereue ich sie auch nicht.

 

Eigene Beschreibung:

 

Das Angebot an Austauschorganisationen ist groß - wie also kannst Du Dich zusammen mit Deinen Eltern orientieren und sicher gehen, dass Du auch fernab von zu Hause in guten Händen bist und dass die Zeit im Ausland auch hält, was vorher versprochen wird?

 

Unsere Garantien für Dich und Deine Eltern sind:

  • Anerkannte, kontinuierliche Qualität,
  • Know-How und Erfahrung
  • sowie Engagement und das Gespür fürs Menschliche.

Seit 1991 haben wir unter den Marken TravelWorks und carpe diem Sprachreisen fast 100.000 zufriedene Teilnehmer auf Reisen geschickt. Im Jahr 2010 haben darunter allein mehr als 500 Schülerinnen und Schüler über TravelWorks als Austauschorganisation am Highschool Programm teilgenommen.