Termin bei der Schulleitung

Das Gespräch in der Schule bleibt natürlich niemanden erspart. Also ging ich mit meiner Mama zu unserem stellvertretendem Schulleiter. Erst war ich geschockt, weil er einfach alle meine Zeugnisse ausgedruckt hatte. Was natürlich kein Problem war ;). Dann meinte er, weil ich so gute Noten hätte soll ich mich doch beim PPP bewerben. Und, dass es kein Problem wäre, wenn ich ins Ausland gehe. Meine Eltern und ich sind jedoch der Meinung, dass ich erst mein Latinum haben soll, bevor ich nach Amerika gehe. Dies haben wir dem stellv. Schulleiter auch gesagt, er sagte mir dann, dass ich dann aber ein Jahr zurück bin. Das heißt, dass ich noch in die 10. Klasse gehe, also die Einführungsphase der Oberstufe. Somit mein 5tes Jahr Latein mache, mein Latinum habe und gleichzeitig meinen Realschulabschluss. (Ich habe G8). Dann würde ich nach der Einführungsphase (E1&E2) ein Jahr ins Ausland gehen. Ich würde wieder kommen und dann in die erste Phase des Abiturs gehen, in die 11., also die Q1. Das heißt für mich, dass ich da weiter mache, wo ich aufgehört habe. Und damit bin ich gleichzeitig in dem Jahrgang, der früher unter mir war! Also mache ich ein Jahr später Abitur und finde dieses gar nicht schlimm, für mein Auslandsjahr nehme ich alles in Kauf :-)!