Bewerbung und persönliches Gespräch

Bewerbung

Wenn ihr nun eine oder mehrere Organisation/en ausgesucht habt, dann meldet euch am besten zur Bewerbung an, umso früher das ist, desto größer ist die Chance aufgenommen zu werden und zeitiger eine Gastfamilie zu bekommen. Dies kann eine unverbindliche Bewerbung im Internet, per Brief oder per Telefon sein.

Ich habe mich im Internet beworben, das ging sehr schnell.

Und ganz flott kam auch eine Rückmeldung per E-Mail, dass ich mich erfolgreich angemeldet habe. Und schwupsdiwups kam dann noch ein Brief mit der Post, dass mich eine Mitarbeiterin kontaktieren wird um einen Termin für ein Auswahlgespräch zu finden.

 

 

Persönliches Gespräch

Am 30.Juni 2011 war es dann soweit. Ich hatte den Termin für mein Interview und zwar um 14:30!

Ich war mörder aufgeregt. Als Mama und ich dann nach Königsstein gefahren sind und endlich das Haus gefunden hatten, indem mein Interview stattfand, bin ich fast gestorben vor Aufregung. Am liebsten wäre ich einfach geplatzt. Naja, das geht ja nicht so einfach, also haben wir geklingelt. Eine richtig liebe Frau öffnete die Tür und führte uns in ihr Wohnzimmer. Alles lief soweit ganz gut, kurz Smalltalk geführt und dann sollte Mama gehen. Jaa, dann war es soweit ich hatte mein Interview, auf Englisch! War aber kein Problem, wirklich. Davor braucht ihr echt keine Angst haben :-)

Dann kam der große Schock, so du schreibst jetzt den Test. Waaas? Was für einen Test? OMG, ich hab doch gar nichts gelernt, HILFE!

Naja, war dann im Endeffekt nur halb so wild. Dieser Test war übrigens der Slep Test und total easy. Hat aber 90 Minuten gedauert, am Schluss war es echt schwer mich zu konzentrieren! :D

So als der Test fertig war, kam dann meine Mama wieder um mich abzuholen. Die liebe Frau, die mich interviewt hatte, sagte ihr sofort, dass sie mich TravelWorks weiterempfehlen wird und ich top geeignet wäre. Yes! Ich habe über beide Backen gestrahlt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Naja, dann sagte sie, dass sie sich in einer halben Stunde meldet und uns sagen wird, ob ich den Test bestanden habe. Wir verabschiedeten uns und warteten gespannt auf den Anruf. Da, das Handy klingelt, Mama ging sofort dran. Ich sah nur wie sie lachte und kurze Zeit später wieder auflegte. Dann zitierte sie Frau N. Kristina hat den Test mit bravour bestanden und liegt sogar über dem Durchschnitt! Yesss Baby, mein Grinsen wurde immer größer. Das heißt eig schon so gut wie, dass ich angenommen bin. Jetzt heißt es warten, was demnächst in der Post ist!